Qui est en ligne?

Nous avons 86 invitĂ©s en ligne

 

Administrationsbereich

 

Sur cette page vous trouverez des nouvelles sur les concerts Weinrauch.



Siebtes Weinrauchkonzert- Erinnerung an den Anfang und Erweiterung auf benachbarte Klöster PDF  Array Imprimer Array  Envoyer
Écrit par Administrator   
Vendredi, 25 Octobre 2019 08:54

Am 13.Oktober 2019 konnte beim 7. Weinrauchkonzert (die ersten zwei waren jeweils Bestandteil eines Ökumenischen Abendlobs) wieder das Requiem in c-moll wie ein tröstendes Gebet aufgenommen werden.

Lire la suite...
 
Weinrauch in England PDF  Array Imprimer Array  Envoyer
Écrit par Administrator   
Jeudi, 04 Avril 2019 10:58

Die Musik des Zwiefalter Benediktinerpaters Ernest Weinrauch zieht immer weitere Kreise. Nicht nur, dass die Chorsänger inzwischen aus weitem Umkreis von Zwiefalten kommen, bald wird ein Werk von Weinrauch in Horb erklingen- und erklang bereits in England!

Lire la suite...
 
Planungen fĂĽr neues Weinrauchkonzert laufen. PDF  Array Imprimer Array  Envoyer
Écrit par Administrator   
Mardi, 27 Novembre 2018 10:15

Es ist diesmal etwas schwieriger, das Programm für das nächste Konzert zusammenzustellen: alle großen Werke wurden schon aufgeführt und die kleineren Werke sind zu kurz, um daraus ein ganzes Konzertprogramm zusammenzustellen. Dies war von Anfang an bekannt und so wurde bereits bei  der  langfristigen Planung ins Auge gefasst, Werke von Komponisten aus anderen oberschwäbischen Klöstern aufzunehmen.

Lire la suite...
 
Die Weinrauchplanung fĂĽr das Jahr 2019 PDF  Array Imprimer Array  Envoyer
Écrit par Administrator   
Vendredi, 02 Mars 2018 09:58

FrĂĽhzeitig haben wir diesmal die Planung fĂĽr das Konzert 2019 in Angriff genommen.

Die Termine für die Proben stehen fest,  die für das Konzert und das Probenwochenende müssen noch abgeklärt werden.

Lire la suite...
 
Sechstes Weinrauchkonzert PDF  Array Imprimer Array  Envoyer
Écrit par Administrator   
Jeudi, 22 Juin 2017 20:03

Mit dem nunmehr 6. Konzert kann wieder eine Neuentdeckung des Weinrauchforschers Dr. Thorsten Augenstein dargeboten werden: das "Stabat Mater" für Soli, Chor und Orchester, einem Werk aus der Epoche der "Empfindsamkeit" aus der zweiten Hälfte des 18. Jhds.

Lire la suite...
 
«DĂ©butPrĂ©cĂ©dent1234SuivantFin»